Novum-Massivhaus GmbH
Novum-Massivhaus GmbH

Erfahrungen und Referenzen

Eine Auswahl umgesetzter Projekte finden Sie auf unserer Seite "Hausgalerie"

... Nun wohnen wir schon fast 1 ½ Jahre hier und sind sehr zufrieden.

 

Alles in allem können wir die Firma Novum Massivhaus uneingeschränkt weiterempfehlen. ...

                                                                                                          Bad Kreuznach, 20.06.2019

Familie Fasola-De Blasi

 

 

Erfahrung mit Novum Massivhaus

 

Unter sehr vielen Bauunternehmen haben wir uns für Novum Massivhaus entschieden. Das war die allerschwierigste Entscheidung beim Hausbau, die wir zum Glück nicht bereuen mussten.
Herr Liekenbröcker hat uns von Anfang an überzeugt, man hat direkt gemerkt, dass er kein reiner Verkäufer ist, sondern vom Fach (Dipl. Ing.). Als Verkäufer hat er aber eine große Geduld, mit seinen Kunden umzugehen. Bevor wir den Vertrag unterschrieben, änderten wir gefühlt 100-mal unsere Wünsche und Herr Liekenbröcker änderte entsprechend auch die Kalkulationen und den Vertrag.
Auch nach der Unterschrift war Herr Liekenbröcker immer bereit, (kleine und noch durchführbare) Änderungen zu machen; das hätten wirklich nicht alle Bauunternehmen mitgemacht!
Des Weiteren konnte uns Herr Liekenbröcker immer sehr gut und ehrlich beraten und uns auch mal von etwas abraten, wenn es sinnlos war. Ebenso der Kontakt per E-Mail oder Telefon war stets unkompliziert und sehr schnell.
Während und nach dem Hausbau sind ein paar kleine Mängel aufgefallen, die direkt behoben wurden. Herr Liekenbröcker war immer hinterher und engagiert.
Auch die meisten Handwerker haben eine sehr gute Arbeit geleistet, insbesondere die Dachdecker wurden von unserem (privat eingestellten) Dekra-Sachverständigen gelobt („diese Arbeit verdient eine 1+“). Der Baumüll wurde direkt von den Handwerkern entsorgt und kein Nachbar musste über irgendetwas klagen.
Die Zusammenarbeit zwischen den Novum Massivhaus Handwerkern/Bauleiter und unseren Handwerkern (Malerarbeiten innen in Selbstleistung) verlief reibungslos.

Die Bauzeiten wurden eingehalten und wir konnten sogar ein paar Wochen früher als geplant in das neue Haus einziehen. Nun wohnen wir schon fast 1 ½ Jahre hier und sind sehr zufrieden.

Alles in allem können wir die Firma Novum Massivhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.


Zu unserer Beruhigung (dass alles auch wirklich gut lief) stellten wir einen Dekra-Beauftragten ein, der die Baufortschritte überprüfte. Wir konnten uns somit als Laie auf einen Bau-Experten verlassen, der alles sachlich und gründlich überprüfte. Er war über die Baufortschritte und bei der Hausübergabe zufrieden, wir waren beruhigt. Das würden wir jedem Bauherrn empfehlen, der sich mit dem Thema Bau nicht sehr gut auskennt oder nicht genügend Zeit hat, alles zu überprüfen, egal für welche Firma man sich letztendlich entscheidet.

"Jeder, der bis jetzt bei uns war, meinte:

was habt Ihr für ein tolles Haus“,

und das mit Recht.

Auch die Baubeobachter lobten die schnelle und gute Arbeit der Handwerker.

 

Wir würden definitiv wieder mit NOVUM-Massivhaus bauen und können bzw. tun NOVUM mit gutem Gewissen weiterempfehlen."

Metzler Erfahrungsbericht Novum.pdf
PDF-Dokument [867.7 KB]

 

 

"Wir haben jetzt das Haus

unserer Vorstellungen"

 

 

Email vom 26.06.2017

Hallo Herr Lieckenbröcker,

 

Wie versprochen anbei  das Ehrfahrungsschreiben.

Als für uns feststand, daß wir, wohnend im Nordsaarland, an der Untermosel ein Haus bauen wollten, haben wir zunächst Erfahrungen im Internet, insbesondere über Bautagebücher  und weitere Informationen,  gesammelt, um unsere Zielvorstellungen zu definieren.

 

Als Anforderungen galten:   Solide Firma  im Bereich unseres zukünftigen Wohngebietes. Gewerke sollten alle aus der Region kommen und schon länger mit der Firma zusammenarbeiten. Stimmiges Preis- Leistungsverhältnis, transparenter Zahlmodus an die Fertigstellung von Bauabschnitten gekoppelt.

Nach sorgfältiger Suche und Abwägung fanden wir unsere Baufirma in Novum Massivhaus  inklusive eines Hausentwurfs, welcher unseren Vorstellungen sehr nahe kam. Positiv auch der sofortige persönlich überzeugende Kontakt mit Architekt Herrn Knebel, mit Firmenleiter Herrn Lieckenbröcker  und mit dem Bauleiter Herrn Kupka.

 

Positiv auch: alle am Bau beteiligten Firmen waren solide Handwerksbetriebe. Jederzeit konnten wir Kontakt zum Bauleiter  aufnehmen und standen nie alleine.  Änderungswünsche noch während der Bauphase wurden sehr flexibel und fair gehandhabt. Termine wurden eingehalten. Zahlungen transparent gestaltet und Zahlungsplan genau eingehalten.

 

Fazit:  Natürlich müssen Bauherren ihr Hausprojekt 110% begleiten. Aber bei Novum wurde professionell  und persönlich gearbeitet und wir fühlten uns immer gut aufgehoben. Wir können Novum Massivhaus nur empfehlen und haben unsere Wahl nicht bereut.

 

Wir haben jetzt das Haus unserer Vorstellungen.                   Fam. Dr. M.   Untermosel

Der entscheidende Punkt, warum wir uns schließlich für NOVUM entschieden haben, war die Tatsache, dass wir bei Ihnen im Rahmen der Angebotsfindung nicht mit einem Verkäufer gesprochen haben, sondern alles auf technisch hohem Niveau mit Ihrer Architektin klären konnten.“

Erfahrungsbericht BV Narr.pdf
PDF-Dokument [463.6 KB]

"Gefallen hat mir:"

Email vom 23.05.2017

Ich habe mit Novum ein Haus in Bisholder gebaut .

Gefallen hat mir:

Gute, praxisnahe und zügige Planung

Sehr zügige Bauausführung mit verlässlichen Handwerkern

Auch Koordinierung mit eigenen Gewerken war kein Problem

Korrekte Abrechnung

Kommunikation mit Bauleitung war anfangs etwas missverständlich, dann aber OK

 

Ich würde wieder mit NOVUM bauen, kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

 

August Hollmann Koblenz Güls

Die Eheleute Lock aus Filsen lassen Ihren Hausbau "Revue passieren".

"Wenn Sie uns fragen..."

"Wenn Sie uns fragen, ob wir NOVUM weiterempfehlen können - ja, das können wir mit ruhigem Gewissen.

 

Wenn Sie uns fragen, ob wir mit NOVUM noch einmal bauen würden, ja, würden wir."

Schreiben an NOVUM.pdf
PDF-Dokument [15.8 KB]

"Danke für ein schönes Zuhause"

Email vom 03.10.2016

"Wir haben mit der Firma Novum unser Einfamilienhaus mit Keller gebaut. Vom ersten, noch unverbindlichen Gespräch an wurden wir freundlich behandelt; während des gesamten Bauvorhabens waren unsere Ansprechpartner immer verfügbar. Nie mussten wir bei Rückfragen oder kleineren Problemen lange auf eine Antwort oder eine Lösung warten. Die Respektierung unserer Wünsche hat uns gut gefallen, ebenso die Flexibilität; Novum war immer bereit, sich anzupassen oder Kompromisse einzugehen. Beispiele hierfür sind in unserem Fall die Auftragsanpassung im Sanitärbereich und die Möglichkeit, früher als geplant in das Haus einzuziehen. Alle Arbeiten wurden zeitgerecht erledigt, Zusagen immer eingehalten.
Wir würden - und werden - die Firma Novum in jedem Fall weiter empfehlen. Danke für ein schönes Zuhause!
Familie O. aus Bad Breisig"

"Es muss einmal gesagt werden...."

Email vom 02.10.2016

Namen von NOVUM gelöscht.

"Sehr geehrter Herr Liekenbröcker,

 

danke für Ihre Nachricht. Es hat uns sehr gefreut, dass  es nach der Hausbesichtigung mit Frau ...... und Herr .......zu einem Vertragsabschluss mit Novum kam.

Es muss einmal gesagt werden, dass wir mit Novum Massivhaus von der Planung bis zur termingerechten Fertigstellung und Ausführung der Arbeiten sehr zufrieden waren.

 

Nochmals vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüssen

 

...... und ....... Sch......

.......

55413 Weiler"

"Wir können die Firma NOVUM sehr empfehlen....."

 

Frau Lummer-Muscheid und Herr Muscheid

bedanken sich.

Novum_Frücht im Oktober 2015.pdf
PDF-Dokument [6.4 KB]